StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Teilen | 
 

 Anfängerguide

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nine Divines
Admin
avatar


BeitragThema: Anfängerguide   Di Sep 02 2014, 15:59

TAMRIEL FOR BEGINNERS
oder: Was macht die überdimensionale Echse in meinem Haus!?



Q: Okay. Was ist überhaupt Tamriel und wo liegt es?
A: DAS ist Tamriel.

Tamriel ist ein Kontinent der Welt Nirn und die Heimat für Menschen, Elfen und sonstige Wesen.
Himmelsrand, der Hauptschauplatz unseres RPGs ist, wie ihr sehen könnt, der nördlichste, und somit kälteste Teil Tamriels.
Jede Region hat ihren eigenen Glauben, doch häufig werden die sogenannten Aedra oder Daedra angebetet. Jedoch beten die reptilienartigen Argonier die intelligenten Bäume in Schwarzmarsch an, auch Hist genannt und die katzenartigen Khajiit verehren viele Aedra, welche jedoch teils abweichende Namen von ihrem Original haben.


Q: Argonier, Khajiit, ELFEN?! Ich blicke mit den ganzen Rassen nicht wirklich durch.
A: Kein Problem, wir haben eine schmucke, anklickbare Liste mit allen Rassen Tamriels.
(Und einige der wichtigsten Kreaturen)
Bitte hier klicken!


Q:Schön und gut, aber was hat es jetzt mit Himmelsrand auf sich und wie sieht es da überhaupt aus?
A: Das ist die Provinz Himmelsrand.

Klicken für eine vollständig zoombare Karte von Himmelsrand auf Englisch

Himmelsrand, auf englisch Skyrim genannt, besteht aus neun Fürstentümern, die alle von einem Jarl regiert werden.
(Ja, wir besitzen auch eine Liste der Fürstentümer HIER )
Die Hauptstadt Skyrims nennt sich Einsamkeit und liegt im Fürstentum Haarfingar im äußersten Nordwesten Tamriels. Weiter nördlich ist nur noch das große Geistermeer aufzufinden, in dem viele Seefahrer ihren Tod gefunden haben.


Q: Und was für Probleme haben die Leute in Himmelsrand im Moment?
A: Jede Menge.
Ulfric Sturmmantel, Jarl von Windhelm, wird angeklagt, den Großkönig Torygg ermordet z haben. Ob das wirklich so war oder ob es sich um ein Duell handelte, ist nicht klar. Nun will er, nach altem Nordbrauch, Anspruch auf den Thron erheben.
Er ist auch Anführer der sogenannten Sturmmäntel die der Meinung sind, Himmelsrand sollte den Nord gehören und nicht dem Kaiserreich.
Und genau diese beiden Gruppierungen, Kaiserliche und Sturmmäntel, entfachten einen erbitterten Bürgerkrieg.

Gleichzeitig erwachte auch eine uralte, für ausgestorben gehaltene Rasse wieder. Die Drachen, angeführt von Alduin dem Weltenfresser.
Einige von ihnen sprechen neben der Drachensprache auch die Sprache der Menschen und Elfen.Zusammen wollen sie die Menschheit vernichten.
Nett, nicht wahr?
Eine kleine Infoseite zu den Drachen findet ihr HIER.


Q: Es war die Rede von Sturmmäntel und Kaiserlichen. Gibt es auch noch andere Gruppierungen?
A: Jede Menge. Es gibt Kriegergilden wie die Gefährten, Assassinenorganisationen wie die Dunkle Bruderschaft, die Magierakademie von Winterfeste oder die Diebesgilde. Natürlich existieren auch normale Abenteurer, Wanderer, Arbeiter oder Banditen.
Im Großen und Ganzen ist hier also jeder spielbar, auch Canoncharaktere.


Q: Und was ist mit den Drachen? Wie wird das Auftauchen von ihnen hier geregelt?
A: Die stärkeren, vielleicht auch legendären Drachen werden als Plotevents vorher bekanntgegeben, damit jeder Interessierte auch Zeit hat, sich an den Ort zu begeben.
Sicherlich könnt ihr aber jederzeit schreiben, dass euer Charakter einen Drachen am Horizont fliegen sieht, muss ja nicht gleich in einen Angriff ausarten.
Solltet ihr jedoch gerade in einer Gruppe unterwegs sein und jeder ist damit einverstanden, könnt ihr auch gerne einen der "schwächeren" Drachen auftauchen lassen und gegen ihn kämpfen. Vergesst aber nicht, dass sie sehr starke Kreaturen sind, die unter anderem Feueratmen, Frostatem und mehrere andere Zauber beherrschen. Niemand kann einen Drachen alleine erlegen. (Und nein, wir besitzen kein Drachenblut, versucht also bitte nicht eine Drachenseele aufzunehmen.)


Q: Und was hat es mit XYZ auf sich?
A: Sollte es noch offene Fragen geben, kann ich euch wärmstens The Elder Scrolls Wikia empfehlen oder einfach jemanden hier im Forum fragen! Oder natürlich das Spiel selbst zu spielen, es lohnt sich definitiv.


Und vergesst nicht, in die anderen Threads der Kategorie "Storyline + Lore" hineinzuschauen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herebedragons.forumieren.com
 
Anfängerguide
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kupferblüte [Zweite Anführerin]
» Latein-Kurs - für Anfänger!
» Anführer der Kampfbrigade: Boron
» Zweiter Anführer - Bewerbung
» Anfängerfragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Here Be Dragons :: Wichtiges :: Storyline + Lore-
Gehe zu:  
   
 Dieses Forum wurde für Google Chrome und die Auflösung 1920x1080 optimiert. Bei der Verwendung anderer Internetbrowser kann es zu Abweichungen im Design kommen.