StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Austausch | 
 

 Iizah

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Iizah

avatar

About : Iizah, deren wahrer Name eigentlich Sithia lautet, ist eine 54 Jahre alte Bosmer. Da Elfen langsamer altern als andere Rassen, gilt Iizah eigentlich als 27 Jahre alt.
Sie arbeitet als Kampfmagier und ist meistens in irgendwelchen Tavernen aufzufinden.

BeitragThema: Iizah   Mi Nov 05 2014, 21:05



Iizah • ursprünglich Sithia

54 Jahre. weiblich.  Bosmer.  Cyrodiil.

Angriff und Verteidigung

Fertigkeiten:
Als Bosmer hat Iizah eine natürliche Begabung in den Fähigkeiten unter dem Sternzeichen des Diebes, wie zum Beispiel Schleichen, und im Umgang mit Pfeil und Bogen. Außerdem ist Iizah eine Schwertmagierin, was bedeutet, dass sie sowohl in Magie, als auch im Umgang mit Einhandwaffen, die sie meist durch Verzauberungen verbessert, sehr geschickt ist. Besonders gut ist sie allerdings in der Kunst der Veränderung.

Waffen:
Wie bereits erwähnt, ist Iizah eine Schwertmagierin. Sie kombiniert Einhandschwerter mit Zerstörungsmagie. Meist benutzt sie eine gewöhnliche Bosmerklinge in der einen und Frostbiss auf der anderen Hand. Ihre Zerstörungszauber sind allerdings noch nicht besonders stark, weshalb die Waldelfe lieber aus der Ferne angreift. Dabei benutzt sie einen Bogen aus Valenwald, der vom Aussehen her sehr an die Waffen der Abgeschworenen erinnert. Im Bogenschießen ist Iizah sehr gut und trifft so gut wie immer ihr Ziel, egal aus welcher Entfernung.
Wenn sie gerade überhaupt keine Waffe zur Hand hat, verteidigt sich Iizah mit Aschenhülle oder Sturm und seltensten Fall durch Telekinesie, mit der sie ihre Gegner entwaffnen kann.

Rüstung:
Normalerweise trägt Iizah ein verstärktes Lederwams, das vom Stil her sehr an die Altmer erinnert. Darunter Trägt sie ein grünes Kleid, einfache Hosen, in denen man sich gut bewegen kann, und Lederstiefel.
Auf der Jagd, oder wenn sie gerade einen Auftrag hat, trägt Iizah eine leichte Rüstung, die sie einst einem Dieb, der versuchte, sie auszurauben, abgenommen hat, nachdem sie diesen getötet hatte.
Diese Rüstung ist besonders verzaubert, sodass sich Iizah leiser darin bewegen kann.


Aussehen

AugenfarbeGrößeStatur
Bernstein1,58mSchlank, durchtrainiert

Besonderheiten:
Da Elfen langsamer altern, als Menschen und die Biest-Rassen, entspricht Iizahs physisches Alter nicht ihren eigentlichen Lebensjahren. Bosmer werden circa doppelt so alt wie Menschen, was Iizah ungefähr 27 Jahre alt macht.
Weitere Besonderheiten zum Aussehen sind zwei Narben auf ihrer linken Seite. Die tiefere, die sich über die linke Schulter und Brust zieht, hat Iizah einem Thalmoragenten zu verdanken. Dieser hat sie am Anfang des Großen Krieges in Cyrodiil angegriffen. Die zweite Narbe ist eine kleinere, aber auch frischere. An dieser ist die Waldelfe allerdings selbst schuld. Sie war beim Jagen einmal etwas unachtsam und wurde von einem Säbelzahntiger angegriffen. Man kann von Glück sprechen, dass nicht mehr passiert und die Narbe nur so klein ist.
Als letzes könnte man noch erwähnen, dass Iizah Ayleidoon und einen sehr kleinen Teil Aldmeri spricht. Aufgrund ihrer langen Zeit in Cyrodiil und Skyrim, hat sie allerdings einen Großteil wieder verlernt. Ihr echter Name, Sithia, stammt auch aus dem Valenwald-Ayleidoon.


Charakter

Persönlichkeit:
Wenn man Iizah zum ersten Mal trifft, könnte man meinen, sie sei etwas unhöflich oder grob. Allerdings ist es meistens nicht ihre Absicht, so zu wirken. Sie kann sich nur nicht so gut in andere Leute hineinversetzen oder ihre Gefühle erkennen, was sie eben etwas unsensibel erscheinen lässt. Eigentlich ist Iizah eine nette Person -man sagt ja auch, Bosmer seien die einzigen Elfen mit Humor- ...das heißt, solange man sie nicht unnötig reizt. Fällt mal ein schlechter Kommentar über sie, Bosmer im Allgemeinen, oder ihre Freunde, wird Iizah schon etwas aggressiver.


StärkenSchwächenVorliebenAbneigungen
Geschicklichkeit
Hohe Ausdauer
Veränderung
Kann sich in Wäldern schnell orientieren
Giftresistenz
Ihre Größe
Unsensibilität
Ungeduld
wird von vielen mit Altmern verwechselt
Unordnung
Die Jagd
Tavernen
Valenwald
Sturmmäntel
Die Kaiserstadt
Thalmor
Schneestürme
Rassisten
Vampire
Höhlen und Gräber


Vergangenheit

Verwandte:
Mutter || Casthia || ca 136 || (in Himmelsrand) unbekannt
Vater || Sillas || 110 || verstorben vor 30 Jahren
Tante (mütterl.) || Larenia || 129 || (in Valenwald) lebend

Vergangenheit:
Geboren wurde die Waldelfe am 28. der Regenhand unter dem Namen Sithia in Valenwald, wo sie auch ihre ersten Lebensjahre verbrachte. Nachdem das Kaiserreich Valenwald an die Aldmeri Dominion verlor, beschloss Sithias Familie, nach Cyrodiil zu ziehen, da sie nicht unter der Herrschaft von Altmern leben wollten. Da Sithias Vater eine Klinge war, die als Spion des Kaiserreiches diente, empfand er die Kaiserstadt als passend, um dort ein neues Leben anzufangen. Zwei Jahre lebten sie dort problemlos, allerdings wurde Sillas bald wieder nach Valenwood geschickt, da der Kaiser dort mehr Agenten benötigte.
Am 30. Eisherbst, 4E 171 präsentierte ein Thalmorbotschafter dem Kaiser rund 100 Köpfe ermordeter Klingen aus Elsweyr und Valenwood, was auch der Auslöser des Großen Krieges war. Sithias Vater war einer der enthaupteten Klingen. Nachdem eine Wache der Familie die Todesnachricht überbracht hat, stürmte Sithia zum Palastbezirk. Sie wollte nicht wahrhaben, was die Thalmor ihrem Vater angetan haben. Am Weißgoldturm angekommen, musste sie leider die Wahrheit feststellen. Völlig außer sich und wütend auf die Altmer ging Sithia auf einen der Thalmor los, der sich allerdings mit seinem Schwert wehrte. Daher hat Sithia auch ihre Narbe. Wäre sie an diesem Tag nicht durch eine Wache aufgehalten und weggezerrt worden, hätte Sithia wohl nicht überlebt.
Sithia musste einige Tage im Tempel verbringen, damit ihre Wunden geheilt werden konnten. Zu dieser Zeit war in der Kaiserstadt bereits das Chaos ausgebrochen. Casthia, Sithias Mutter, beschloss nach einiger Zeit, wieder aus dem Land zu fliehen. Ihre Wahl fiel auf Himmelsrand, da es gleich an Cyrodiil grenzte und im Moment noch friedlich war.
Dort lebten die beiden einige Zeit nahe Falkenring. Sithia beschloss außerdem ihren Namen zu ändern, da dieser sie vor allem in Himmelsrand zu sehr an Sithis erinnerte und sie auf keinen Fall damit assoziiert werden wollte. Sie nannte sich "Iizah" (gesprochen wie "Isar"). Auf diesen Namen kam sie, da sie in ihrer Kindheit öfter das Wort "Iiz" sagte -warum und was das bedeutet, weiß sie heute noch nicht- und weil es einfach nordischer Klang als ihr alter typischer Bosmername. Von ihrer Mutter wird sie zwar noch Sithia genannt, aber sie bevorzugt es mit "Iizah" gerufen zu werden.
Nachdem das Kaiserreich dann auch noch Himmelsrand an die Thalmor verloren hat, musste sich Iizah wohl oder übel damit abfinden. Als sie alt genug war, zog Iizah aus Falkenring, um durch Himmelsrand zu reisen. Ein wirkliches Ziel hatte sie nicht. Wahrscheinlich wollte sie einfach nur weg. Manchmal schreibt sie ihrer Mutter oder ihrer Tante, die noch in Valenwald lebt und von der sie viel über Veränderung gelernt hat.
Auf ihren Reisen lernte Iizah viel über Kampfkunst. Zerstörung und Verzaubern brachte sie sich selbst bei. Sie ist und bleibt allerdings ein Meister in Veränderung. Sie hat mit der Zeit sogar ihre eigene Technik der Veränderung entwickelt. Manchmal dachte sie sogar darüber nach, die Akademie in Winterfeste zu besuchen, allerdings empfand sie die Idee als etwas zu langweilig. Letztendlich entschied sie sich dann dafür, ein Spellsword, eine Mischung aus Söldner und Schwertmagier, zu werden.
Heute ist sie meistens in irgendwelchen Tavernen oder vor Stadttoren auf der Suche nach Arbeit aufzufinden.


code by hopeowl




Zuletzt von Iizah am Di Dez 30 2014, 19:07 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Iizah

avatar

About : Iizah, deren wahrer Name eigentlich Sithia lautet, ist eine 54 Jahre alte Bosmer. Da Elfen langsamer altern als andere Rassen, gilt Iizah eigentlich als 27 Jahre alt.
Sie arbeitet als Kampfmagier und ist meistens in irgendwelchen Tavernen aufzufinden.

BeitragThema: Re: Iizah   Mi Nov 05 2014, 21:07

So :3 Ich hoffe, dass alles passt (und der Chara nicht zu overpowered ist oO)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Iizah   Do Nov 06 2014, 13:09

Von mir aus ist nichts einzuwenden :) Wie gesagt, noch kann ich es nicht verschieben. Als einzigen kleinen Fehler habe ich, dass du in der Vergangenheit einmal Skyrim anstatt Himmelsrand geschrieben hast, ansonsten ist alles andere top :)
Nach oben Nach unten
Iizah

avatar

About : Iizah, deren wahrer Name eigentlich Sithia lautet, ist eine 54 Jahre alte Bosmer. Da Elfen langsamer altern als andere Rassen, gilt Iizah eigentlich als 27 Jahre alt.
Sie arbeitet als Kampfmagier und ist meistens in irgendwelchen Tavernen aufzufinden.

BeitragThema: Re: Iizah   Do Nov 06 2014, 16:07

Oh, das hab ich übersehen xD  ich bin die deutschen Namen noch nicht so gewohnt ^^ anfangs hab ich auch immer Valenwood geschrieben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Iizah   Do Nov 06 2014, 18:21

Verständlich :D
Nach oben Nach unten
Nine Divines
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Iizah   Do Nov 06 2014, 18:44

So, nun konnte ich mich auch mal an deinen Steckbrief machen!
Iizah ist ein wirklich schöner Charakter geworden, ihre Vergangenheit ist wunderbar ausgearbeitet, da habe ich nichts zu bemängeln! (Bis auf den Satz "Da Sithias Vater eh eine Klinge war,..." Das "eh" war mir etwas zu umgangssprachlich, ich hab es mal schnell selbst geändert, war ja nichts Großes.)

Und dass du mal Skyrim anstelle von Himmelsrand geschrieben hast, stört nicht, passiert mir auch ab und an mal. Ist für mich genau wie die Schreibweise Riften oder eben Rifton. ^^

Ich bin gespannt wie sie sich im Play so machen wird, und da Aela auch schon zugestimmt hat, gibt es nur noch eines zu tun:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herebedragons.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Iizah   

Nach oben Nach unten
 
Iizah
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Here Be Dragons :: Charakterbögen :: Unfertig :: Pausiert-
Gehe zu:  
   
 Dieses Forum wurde für Google Chrome und die Auflösung 1920x1080 optimiert. Bei der Verwendung anderer Internetbrowser kann es zu Abweichungen im Design kommen.